Sonntag, 2. Februar 2014

Online Class Stenciled

Ich habe mich für eine Online-Klasse *klick* zum Thema Schablonen angemeldet. Dort gab es ganz viele Anleitungs-Videos und Ideen für 12$. Die Kursleiterinnen waren: Kristina Werner, Jennifer McGuire, Laura Bassen, Shari Carrol, Julie Ebersole and Debby Hughes

Ich habe einige Schablonen, aber irgendwie war ich mit meinen Ergebnissen nicht zufrieden bzw. ich war irgendwie ideenlos. Das hat sich mit diesem Kurs verändert und ich hatte echt Spass! 

In den Videos wurde auch viel mit verschiedenen Embossing-Pasten/ Medien/ Farbsprays gestaltet. Ich habe mich mit Gesso und Strukturpaste aus dem Bau+Hobby ausgetobt und nicht jedes einzelne Medium gekauft (was für mich auch ausreichte). Die Pasten sind einfach viel dicker in der Konsistenz und laufen darum nicht so schnell unter die Schablonen. Sie können sehr dick aufgetragen werden, so dass ein supergrosser 3D-Effekt erzielt werden kann. Gesso ist flüssiger und da musste ich schon etwas mehr acht geben. Farbsprays hab ich mir einige selber gemischt (Distress-Nachfüller + Wasser).

Ich habe nicht jede Technik angewendet. Manche Karten hab ich sehr ähnlich dem Original nachempfunden, bei anderen hab ich die Technik übernommen und sonst frei gestaltet. Bis jetzt hatte ich nicht so viele Schablonen. Einige hab ich mit der Cameo + Acetatfolie selber erstellt.

Wenn ich die Bilder anschaue merke ich, dass ich keinen definierten Stil habe. Ich mag es wirklich von Clean & Simple bis total blumig - und mir gefällt's!

Lange Rede, kurzer Sinn: Hier die erste Karte. Damit ich alle Karten in der entsprechenden Galerie zeigen kann, muss ich für jede Karte ein eigenes Posting machen.



















Kommentare:

  1. Das wäre wohl auch ein Kurs für mich. Habe einige Schablonen und Farbsprays, Dabber zu Hause. Aber jedes Mal, wenn ich versuchen möchte, die Schablonen anzuwenden, bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Das Sujet ist jeweils nicht sauber auf dem Cardstock. Total ärgerlich.

    Gesso oder Strukturpaste finde ich deshalb auch besser.

    Die Karte ist sooo schön. Ich mag eher clean & simple...aber die blumigen Karten gefallen mir auch...ich würde sie aber selber wohl nicht machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo PrinzessinN! Du kannst die Onlineklasse nach wie vor besuchen. Für mich hat es sich echt gelohnt und ich hatte echt Spass am damit!

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen geschätzten Kommentar ♥
Thank you very much for your comment, I appreciate it ♥