Freitag, 24. Oktober 2014

DT Beitrag Scrapbookingclub.ch: Trauerkarten mit Aquarell- und Wischtechnik



Hallo und guten Morgen!


Ich kann es kaum glauben: das ist bereits mein 100. Post! :-)

Nun aber zum heutigen Thema:

Ich mag Aquarell-Hintergründe für Karten sehr. Dieses Mal zeige ich euch Trauerkarten. Die erste Karte ist mit Aquarellfarben gestaltet. Ziemlich einfach, aber dennoch wirkungsvoll.
Die zweite Karte ist mit der Wischtechnik gestaltet. Doch seht selbst:




Auf den schlichten Hintergrund habe ich ein paar Spritzer verteilt und die Feder mit Zing Copper Metallic embosst.





Bei dieser Karte wendete ich für den Hintergrund die Wischtechnik mit Distress-Inks, die Gabriela im Forum gezeigt hatte, an. Hier ergänzte ich den Hintergrund mit einigen Farb- und Wasserspritzern.
Als kleines Extra hob ich mit Glossy Accents den schönen Stempel hervor.
Der Textstempel ist mit dem Stampmaker selber hergestellt.


Materialliste:
Cardstock verschiedene Farben
Distress Stamp Pad (verwendete Farben: Broken China, Faded Jeans, Tumbled Glass, Black Soot)
Leimabroller (tolles Gerät !)

Aus eigenem Fundus :
Aquarellpapier
Aquarellfarben
Stempel Hero Arts Feathers CL407
Stempel Donna Downey Insightful Meadow Stamp Set
Bändeli schwarz

Viele Grüsse und bis bald

Marlene

Kommentare:

  1. Liebe Marlene

    Das sind ganz tolle Karten...die Techniken muss ich auch Mal versuchen. Mir gefällt die zweite Karte besser...liegt vielleicht an der Farbe :o).

    Ich wünsche dir ein schönes Weekend & viel Erfolg am Markt!

    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bonetti
    ganz toll wirken die Hintergründe, auch die bronzene Feder sieht hübsch aus!
    Viele Grüsse schickt dir Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bonetti
    Ich finde es immer schwer Trauerkarten zu gestalten. Deine sind dir sehr gut gelungen.
    Herzliche Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank ihr Lieben!
    Diese Karten hab ich mit an den Koffermarkt genommen und sie sind gut bei den Kunden angekommen.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen geschätzten Kommentar ♥
Thank you very much for your comment, I appreciate it ♥