Mittwoch, 5. November 2014

Mein December Daily

Hallo ihr Lieben!

Diese Jahr möchte ich ja das erste Mal ein December Daily führen. Ich habe mir lange Gedanken gemacht, wie ich es anpacken möchte, da ich von vielen unbeendeten DD's gelesen habe. Folgende Punkte habe ich für mich festgelegt:


  • Mein Dezember dauert vom 1. bis zum 31. (nicht nur bis an Weihnachten)
  • Ich möchte nicht mehr als 20 Minuten pro Tag investieren pro Seite
  • Ich *muss* nicht jeden Tag dokumentieren. Dafür *darf* ich an anderen Tagen auch zwei oder mehr Seiten füllen
  • Es soll Spass machen
  • Es soll fertig werden


Und das ist mein DD- Ordner: Schlicht und einfach aber mit Gold :-) Den Ordner hatte ich noch im Fundus. Er war mit rosa Buchbinderleinen eingefasst, welches ich mit Gesso weiss übermalt habe. An den Bruchkannten scheint zwar noch etwas rosa durch, aber das ist für mich ok. Das goldene Band hab ich mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Ein paar golden Spritzer, ein paar Sternchen und ein die Textbuchstaben aufgeklebt - fertig!

Ich hätte zwar gerne ein aufwändigeres DD gemacht, aber das liegt zeitlich einfach nicht drin. Manchmal ist die zweitbeste Lösung die bessere Lösung. Danke mein Schatz, das hab ich von dir gelernt ♥



So, nun geht es an die Innenseiten! Geschnitten sind sie schon alle. Ich tu mich etwas schwer die Seiten soweit vorzubereiten, da ich ja heute noch nicht weiss, was ich am 11. Dezember mache. Aber auch da hab ich mir etwas zurecht gelegt: ich werde einfach wie ein Kit Stanzteile, Embellishments, Stempel usw. bereitlegen bzw. vorbereiten und dieses Material verwende ich dann. Weil wenn ich die Qual der Wahl habe, dann...

Ich wünsch euch was und seid immer schön kreativ :-)

Gruss Marlene







Kommentare:

  1. Schöne Idee, ich bin sehr auf deine Ergebnisse gespannt

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marlene

    Dein DD Album gefällt mir super gut. Ich mag die Farben (kraft, weiss & gold). Da ich clean & simple mag, finde ich diese Lösung super. Also meinen Geschmack trifft es zu 100%!

    Bin auf die Innenseiten gespannt. :o)

    Mein DD ist noch nicht so weit. Bin daran, das Material zusammenzutragen. Ich werde aber nur bis zum 25.12. dokumentieren. Gross vorbereiten werde ich wohl nichts, da ich wie du sagst nicht weiss, wie viele Fotos ich habe und was ich wann mache. Ich scrappe lieber vorzu.

    Wirst du Plastikhüllen verwenden oder "nur" Papierseiten?

    Ganz liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin!
      Ich werde auf Papierseiten scrappen. Zum Ordner gehören auch noch einige Innenseiten, Folder und Mäppli. Falls es passt oder sich ergibt, werde ich die Mäppli zusätzlich verwenden. Die Innenseiten werden in den Farben ähnlich neutral, mit einigen farbigen Akzenten und Glitzerpapier. Aber eher schlicht vom Aufbau. Bin auch auf dein DD gespannt :-) Viele Grüsse, Marlene

      Löschen
  3. Wow bin begeistert, wunderschön ist das Cover! auch die vielen Gedanken die du dir dazu gemacht hast, toll!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Cover.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Befüllen der Seiten.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marlene
    Das ist ja ein wahres Kunstwerk. Sooooo schön!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. hey,
    dein daily ist wirklich zauberhaft schön geworden. allein das layout verleitet doch schon zu tollen ideen und freude beim füllen. ein daily welches nicht täglich zu füllen ist, finde ich persönlich auch viel schöner. nicht jeden tag findet man die zeit in dem ganzen vorweihnachtsstress ein paar liebe zeilen in das büchlein zu schreiben. letztes jahr hat mir eine liebe freundin ein solches daily geschenkt und ich blättere noch heute gerne darin.
    ganz liebe grüße
    mona

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen geschätzten Kommentar ♥
Thank you very much for your comment, I appreciate it ♥