Sonntag, 7. Juni 2015

Be inspired card class

Guten Abend ihr Lieben!

Vielleicht habt ihr es auf fb gelesen, dass ich bei Winnie & Walter eine Online Klasse bei Be inspired Cards gewonnen habe. Bei dieser Online Class geht es darum, dass vom jeweiligen Hersteller die aktuellen Produkte verwendet werden und Anwendungsbeispiele gezeigt werden. Da ich natürlich nicht alle Produkte vom letzten Release habe, habe ich einfach das Material verwendet, das ich von W&W schon hatte. Heute habe ich einige der 10 vorgestellten Techniken nachgearbeitet. Einige der Techniken kannte ich schon. Nicole hatte aber in den Videos immer noch Tips und Trick gezeigt, die ich hilfreich fand. Jetzt aber genug geredet:

Tag 1: Nicole hatte die neue Stanze verwendet. Die habe ich nicht und stattdessen verwendete ich eine Vorlage aus der Freebie Kollektion Geometric generation digital elements. Daraus wurde eine Schablone geschnitten (mit meiner Cameo), welche mit eingefärbter Embossingpaste verwendet wurde.







Und hier noch in einer anderen Farbe:



























An Tag 3 wurden Reste verwendet und "gepuzzelt":-)



























Am vierten Tag haben wir die Schablone von Tag 1 verwendet und eine Shakercard damit gemacht. Ich habe die Vorlage 4x mit der Cameo geschnitten und zusammengeleimt.





























Und hier noch eine weitere Variation:





























An Tag 6: Nicole zeigte diese Technik, welche mir sehr gefällt :-)





























So, das wars für heute!
Habt noch einen schönen Abend und bis bald!
Marlene

Kommentare:

  1. Na da warst du aber wieder fleißig :-) eine Karte schöner als die andere und so ein toller Farbenrausch.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marlene
    Vor lauter toller Karten, weiss ich jetzt gar nicht recht, welche ich am meisten mag:-) Das "happy" von der happy-birthday-Karte finde ich Spitzenklasse, einfach wunderbar!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful cards Marlene :) I love all the wonderful variations!

    AntwortenLöschen
  4. So viele tolle Karten hast du gemacht. Gefällt mir super wie du mit den Farben spielst!
    GLG Bili

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marlene

    Wow, die Karten sind ja alle Klasse. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt. Wohl die erste...die Farben...die Technik...echt cool.

    Wie/womit klebst du denn so Papierschichten mehrmals aufeinander? Ich nehme oft einen flüssigen Leim aber der quillt dann an den Rändern über und ich finde die Spuren, die man dann sieht nicht so toll. Aber bisher habe ich keine bessere Technik gefunden.

    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo PrinzessinN!
    Vielen Dank ♥ Zu deiner Frage: In diesem Fall habe ich mit Flüssigleim geklebt und zwar mit dem Mono Aqua Glue. Der lässt sich auch prima abwischen, falls etwas daneben geht http://www.baschtuegge.ch/Werkzeuge/Klebstoff_Glossy_Stickles_usw/Fluessigleim/Mono_Aqua_Glue.html
    Wenn du den Leim sehr vorsichtig, aber zügig aufträgst, dann klappt das auch (fast) ohne danebenklecksen.
    Um die Folie auf das Papier zu kleben habe ich den Mono Multi Liquid Glue verwendet. Dieser ist etwas „klebriger“. Diesen kann man als haftender oder wieder ablösbaren Leim verwenden, was definitiv auch seine Vorteile hat.
    http://www.baschtuegge.ch/Werkzeuge/Klebstoff_Glossy_Stickles_usw/Fluessigleim/Mono_Multi_Liquid_Glue.html

    Im Originalbeitrag wurde eine Stanze verwendet. Auf das Papier wurde dann zuerst doppelseitiges Klebeband aufgeklebt, für die Dimension wurde Moosgummi verwendet (auch mit Doppelseitigem Klebeband versehen und dann gestanzt).

    AntwortenLöschen
  7. @all: Vielen Dank für die lieben Kommentare ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marlene, so tolle Karten! Diese Farben, diese Techniken... Einfach genial!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wunderschöne Karten sind entstanden und ich mag die schlichten geometrischen Karten besonders.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Super gorgeous creations sweetie, hugs Pops x

    AntwortenLöschen
  11. Marlene...I'm sitting here, breath taken away in absolute AWE at the amazing array of cards you've created! You're definitely at the 'top of the class' with these beauties! Each one is incredible! Coloured embossing, stripes and sparkles, eye-catching flowers and delightful shakers...these are utterly, completely and totally jaw-dropping fabulous! WOW, Marlene...just WOW! Your creativity and innovation are stellar!
    ~c

    AntwortenLöschen
  12. Marlene, your note has brightened my day immensely! Thank you for letting me know that my comment had a positive impact on you! I truly think you're one of the most talented card-makers I've *met* in this community! You have an incredible eye-for-design that dazzles and amazes! *Finding* you = a most awesome discovery! You're a treasure, my friend!
    ~c

    AntwortenLöschen
  13. wow der 4. Tag ist echt Hammer!!
    lg Moni

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen geschätzten Kommentar ♥
Thank you very much for your comment, I appreciate it ♥