Hallo zusammen!
Vor kurzer Zeit hab ich das Angebot erhalten, meine Karten in Kommission zu geben und suchte nach einer Möglichkeit, die Karten hübsch zu präsentieren. Eine kleine Schachtel erschien mir am sinnvollsten. Da ich nichts Passendes zur Hand hatte, hiess es: selber machen! :-)
Anhand der Kartengrösse erstellte ich eine Skizze und werkelte aus Kopierpapier ein Muster. Nach Gutbefund gleich losgelegt wie folgt:
Die Wände und der Boden sind aus einer Kartonschachtel geschnitten. Anschliessend wurden mit Buchbinderleinen alle Kanten verbunden, mit dem Falzbein gut andrücken. Das gemusterte Papier auf Mass geschnitten, Ränder distresst (= mit Stempelfarbe Ränder einfärben) und aufgeklebt, gut andrücken. Zum Schluss ein bisschen verzieren und schon ist die massgeschneiderte Schachtel fertig. Mir gefällt sie richtig gut und ich bin froh, habe ich sie selber gemacht.
Papier gemustert (verwendetes Papier aus der Collection: Teresa Collins, Tell your Story)
Liebe Marlene
AntwortenLöschenDeine Box gefällt mir sehr! Die zieht bestimmt alle Blicke auf sich! Viel Erfolg!
Lg
Sieht toll aus
AntwortenLöschenLiebste Grüße zu dir :-)
Da kannst du bestimmt bald nicht nur Karten, sondern auch Schachteln in Kommission geben :0)))) Sehr schön geworden!
AntwortenLöschenGLG, Corinna
Ohhhh, wie hübsch. Die Schachtel gefällt mir super gut. Der Schmetterling-Anhänger ist ja süss und die Spitze mit dem Band...einfach sehr schön. Hmmm ich könnte auch so eine Schachtel brauchen, um meine fertigen Kärtchen aufzubewahren :o).
AntwortenLöscheneine super Idee! buchbinderleine ist schon lange etwas, mit welcher ich gerne arbeiten möchte...machs gut. lg tanja
AntwortenLöschen